HAPPY NEW YEAR



 * DE *
Ich bin sehr froh, dass BabyZzz eine Tante hat die nähen kann - denn ich kann das nicht! Das höchste der Gefühle ist es für mich einen Knopf irgendwo anzunähen...

Ich bin die andere Tante! Hallo! P hat mich eingeladen hier im Blog auch etwas zu schreiben. Denn manchmal kann ich auch etwas, nämlich mich in die Küche stellen und etwas backen. Manchmal gelingt es, manchmal nicht.Und meinstens kommt etwas anderes heraus als geplant :) Danke P für das Vertrauen!

Ich habe meine Nichte besucht als BabyNnn einen Monat alt war, um sie etwas zu unterstützen und mit meiner Nichte etwas Zeit verbringen zu können, denn leider wohne ich auch etwas weiter weg und sehe sie nur selten. Bei meinem letzten Besuch haben BabyZzz und ich zusammen Plätzchen gebacken und einen Apfelkuchen. Das waren auch meine ersten Erfahrungen mit einem Kind zu backen. Es war sehr aufregend und ich freue mich noch auf die nächsten Jahre, in denen ich mit BabyZzz und BabyNnn etwas unternehmen kann. Ich werde üben! Denn bei unserem letzten Versuch - wir wollten Cake Pops machen - ist in der Küche nur eine große Sauerei entstanden. :)

Jedenfalls, zu Weihnachten hat meine Mama - als wir noch klein waren - immer eine Mohntorte gebacken. Dieses Jahr stand es irgendwie auf dem Plan, aber wir haben es a) zeitlich nicht geschafft und b) gab es auch so genug Kuchen und Kekse zu essen! Aber so ganz ohne ging es nicht. Deshalb habe ich gestern zu Silvester und Neujahr noch Glücks-Mohn-Cupcakes und eine kleine Schoko-Mohntorte gebacken. Und es freut mich, dass sie so gut angekommen sind!

Also: Happy New Year!

* PL *
Ciesze ie bardzo, ze BabyZzz ma ciocie ktora umie szyc..jak uda mi sie przyszyc guzika to juz dla mnie duzo..
Ja jestem ta druga ciocia :)! Witam!! P zaprosila mnie zebym zamiescila czaem jakis post, poniewaz czasami tez cos potrafie... Potrafie stanac w kuchni i cos upiec :) Czasami sie udaje czasami nie, czasem powstaje cos nieplanowanego :) dziekuje P za zaufanie :)

Odwiedzilam moja bratanice, gdy BabyNnn mial miesiac, zeby ich troche wpomoc i zeby spedzic troche czasu z BabyZzz, poniewaz niestety mieszkam daleko i widzimy sie rzadko. Ostatnim razem pieklam z BabyZzz ciasteczka i jablecznik. To bylo moje pierwsze doswiadczenie jesli chodzi o wypieki z dzieckiem. To bylo fajne doswiadczenie i ciesze sie na nastepne rzyczy, ktore bede mogla robic razem z BabyZzz und BabyNnn. Bede cwiczyc, gdyz celem naszych ostatnioch wypiekow byly cakepops, niesteyty nie wyszlo, jeydny co wyszlo to ogromny balagan w kuchni. :)

W kazdym razie moja mam zawsze na swieta pikla makowiec. W tym roku mielismy ten sam plan, ale a) czasowo nie wyrobilismy, b) bylo duzo inych ciast i ciasteczek. Calkowiecie z pieczenia czegos z makiem nie ccialam zrezygnowac, wiec w sylwestra upieklam makowe cupcakes i maly tort makowo-czekoladowy. Wszytskim smakowalo :)

Dla wszytskich wiec Szczesliwego Nowego Roku :)


2 comments: